9. Mainzer Personalentscheider Netzwerktreffen

Prof. Dr. Peter Nieschmidt "Mitarbeiterführung auf dem Prüfstand: Führungshandeln statt Führungstechniken."

Mit Prof. Dr. Peter Nieschmidt begrüßen wir zum zweiten Mal einen echten Experten für Arbeits- und Führungsfragen. Diesmal erläutert der Referent neue Horizonte und Kriterien der Mitarbeiterbeurteilung und -führung.

Peter Nieschmidt, Professor für Politologie an der Fachhochschule München, tritt in seinem humorvollen und tiefgründigen Vortrag für das hegelsche Arbeitsverständnis und die entsprechenden Auffassung von Führung ein. Danach solle Arbeit der Entwicklung und Selbstentfaltung dienen, Führung richte sich primär auf Mitarbeiterförderung durch individualisierte Aufgabenstellungen und Erfolgsbestätigung. Prof. Nieschmidt hinterlegt seine Ausführungen mit hohem Unterhaltungswert und vielen anschaulichen Beispielen.

Zurück